1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Probs nach SP3 Inst.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Elessar9, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elessar9

Elessar9 Byte

Habe nach der Installation des SP3 folgendes Problem. Die Wlan Utilities meiner Conceptronic Wlan Karte C54i und auch C54RU (USB Stick) funktionieren nicht mehr. Beim Hochfahren des PC erscheinen folgende Fehlermeldungen (1. Wlanmon.Exe - Einsprungspunkt nicht gefunden - Der Prozedureinsprungpunkt "apsSearchInterface" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden. 2. WZCSLDR2.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden - Der Prozedureinsprungpunkt "apsInitialize" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden. Wobei sich die Meldungen je nach Art der Hardware unterscheiden, es kommt aber immer der Hinweis auf die Wlanmon.exe. Trotz der Fehlermeldungen lassen sich einwandfreie Netzwerkverbindungen aufbauen aber leider kann ich die Utilities nicht ausgrenzen ohne den Treiber zu entfernen.
    :bse:

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wenn SP3 offiziell erschienen ist, wird es sicher einen Treiber für die neuen dlls des SPs geben.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich frage mich (auch) warum man Inoffizielles auf die Kiste klatschen muss wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
    Ist schlicht logisch wenns keine Treiberunsterstützung für eine Testsystem gibt. Halleluja…

4. Elessar9

Elessar9 Byte

Naja so ein Versuch macht klug, ist ja kein Hauptrechner und wenn man Ahnung hat ist auch eine aktuelle Sicherung vorhanden. Außerdem muß man so etwas einfach mal testen und wenn man zuviel Angst hat sollte man seinen PC vielleicht gegen etwas "sicheres" eintauschen.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Mit Versuch hat deine Torheit nichts zu tun, wahrlich!

Ich ahne, dass du die immer noch nicht eingesetzt hast?

Muss??? Nee, mit der Einstellung kann ich dir nur bescheinigen, dass du eine Schraube locker hast. Oder meinst du man muss Kokain, Heroin, Gras… auch einfach mal testen?

Niemand verbietet dir dein Auto gegen eine Wand zu fahren. Aber dann erwarte von keinem, dass er dir das Ding aus reiner Liebenswürdigkeit repariert.
    Du hast - offenbar in vorsätzlichem Unwissen um die Bedingungen - dir ins Knie geschossen und willst von uns einen Verband + Salbe? Tut mir, Leid, da streike ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page