1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Rätsel

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pcschröder76, Sep 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hallo,

Folgendes Ding:

ich hab ein WLAN-Netzwerk mit WEP und MAC-Filter, der Router agiert als DHCP-Server. Alle 3 Rechner (WinXP) sind laut Statusanzeige in der Infobar mit dem Netz verbunden.

Aber Rechner 3 kann weder den Router, noch die anderen Rechner anpingen!!! Und eine IP kriegt er auch nicht vom Router. Eine DTFW ist nicht vorhanden!

Selbst wenn ich ihm die IP manuell zuweise - kein Durchkommen!

Ich weiss nicht mehr weiter.

Router defekt?? :bse:

Vielen Dank für alle TIpps,

mfg

Michael

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hmm, werd ich machen. Doch wie gesagt, auch bei manueller Konfiguration der IP war da nichts zu machen. Und die MAC-Adresse des besagten 3. Rechners wird im Konfig-Menu des Routers auch nicht angezeigt (im Gegensatz zu den MAC's der beiden anderen Rechner.)

Ich sch*** langsam auf WLAN.

mfg

Michael

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Kennt oder hat jemand ebenfalls den D-Link WLAN-Adapter DI-520+ ?
    Der hat nämlich so eine kleine grüne "LINK"-LED, die eigentlich Leuchten sollte beim Betrieb - tut sie aber nicht. Könnte ja ein Hinweis sein, dass die Karte einen Knacks hat.

mfg

Michael

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Der Dienst "DHCP-Client" ist gestartet und auf "Automatisch".

Als besonderes Schmackerl können die PC's nun auch über die Netzwerkumgebung nicht mehr aufeinander zugreifen, obwohl alle im selben Klasse-C Netzwerk sind (192.168.0.1 - 192.168.0.102).

:bse: :bse: :bse: :aua: :aua: :aua:

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page