1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Reapeter WLR-510 mit Fernseher im Client Mode verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by XOMAN, Dec 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XOMAN

XOMAN ROM

Hallo,

Habe mir einen Telefunken Fernseher fürs Schlafzimmer gekauft. Dort habe ich leider keinen LAN Anschluss. Der Fernseher hat zwar Smart TV aber nur einen LAN Anschluss. Entweder ich kaufe einen WLAN Dongel von Telefunken, nur der funktioniert am Telefunken Fernseher oder ich schließe ihn an einen WLAN Reapeter im Client Mode an. Dieser ist im Schlafzimmer und funktioniert im Reapeter Mode gut. Leider verstehen sich beide im Client Mode nicht. Der Telefunken erkennt zwar den Wlan Reapeter, wem ich ihn per Kabel anschließe. ....aber die Internet Verbindung klappt trotzdem nicht. Habe schon versucht dem Fernseher eine feste IP Adresse zu geben. Klappt aber nicht. Weiß jemand Hilfe und kennt sich damit aus?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Stichwort: Bridge-Mode

3. XOMAN

XOMAN ROM

Ich nehme an Du meinst die Suche.....da kommt hier nur mein eigener Beitrag. .....
    Ansonsten kann ich das Gerät nur auf Server, Client oder Reapeter einstellen.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich meinte damit, ob das Gerät in den Bridge-Mode zu schalten geht. Wie auch immer, hast du mal ein anderes Gerät an den Client gehängt und überprüft, ob DHCP durchgereicht wird?

5. XOMAN

XOMAN ROM

Ne noch nicht. Versuche ich mal. Die automatische ip Vergabe funktioniert nicht. Mal einen Laptop heute abend anschließen. Eventuell geht der.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page