1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan reicht nicht bis nach oben aus, was ist mit accsess point???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kathi90, Jun 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kathi90

Kathi90 ROM

Ich habe mir vor kurzem ein neues Laptop gekauft und habe aber dummerweise in meiner wohnung (über meinen eltern-bei denen steht auch der router) keinen Empfang. ich habe was von einem Access point gehört. Kann man das netz iwie noch verstärken?

Bitte um baldige antwort!

Danke!:guckstdu::bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst einen Repeater einsetzen. Der braucht keine Kabelverbindung. (außer zur Erstkonfiguration)
    Ein WLAN-Router kann auch diese Aufgabe erfüllen, wenn er WDS (Wireless Distributed System) unterstützt.

3. Kathi90

Kathi90 ROM

Hö? was heißt das auf Frauendeutsch?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auf Frauendeutsch heißt das: Fahr mal nicht nach Nussloch zum Fabrikhandtaschenverkauf.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Was ist das für ein Router? Ist der WLAN-fähig?

Auf Frauendeutsch: Sind da eine oder mehrere Antennen dran? Wie viele Buchsen für LAN-Kabel hat das Ding? (Ein Blick auf das Typenschild sollte reichen, um die Fragen zu beantworten oder zumindest die Modellbezeichnung zu posten, wenn Du nicht selbst googeln willst.)

Wenn Dir die Nutzung eines Repeaters zu kompliziert oder zu aufwändig sein sollte, kannst Du einfach ein Kabel in die Wohnung Deiner Eltern verlegen und hast dann eh eine bessere Verbindung, als über WLAN.

7. Kathi90

Kathi90 ROM

Fritz Box Fon WLAN 7170
    4 solche stecker rot gekennzeichnet und ein schwarzer daneben und ein länglicher...die anderen sind schon "besteckt" antenne ja

ich hoffe das war hilfreich

liebe grüße

8. Kathi90

Kathi90 ROM

Und außerdem kaufe ich meine Handtaschen nicht im Fabrikverkauf!
    :ironie::bitte:

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Funktioniert es denn, wenn du in der Wohnung deiner Eltern bist?

10. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das war schon hilfreich. Nur weiß ich nicht, was für "andere" mit schon besteckt meinst? die vier roten?

Aber ich gebe Dir mal einen besseren Tipp: Es könnte sein, dass die Antenne der 7170 senkrecht steht und dann strahlt die eben nur horizontal, aber kaum nach oben oder unten.

Versuche einfach mal was passiert, wenn Du die Antenne um 45° oder gar 90° schwenkst. damit hat sich das Problem dann vielleicht schon erledigt.

11. Kathi90

Kathi90 ROM

ne...die steht nach oben, da wo sie auch hinsoll....hmm...ich weiß auch nicht

12. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

sachma': lesen kannst Du aber? Wenn sie nach oben senden soll, sollte sie nicht nach oben "stehen".
    So eine Stabantenne wie an der 7170 strahlt die volle Leistung nur genau 90° zu ihrer Achse ab.

:ironie: Auf Frauendeutsch: Du solltest sie "flachlegen" wenn Du die Schwingungen gern oben "spüren" würdest...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page