1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Reichweite durch Repeater vergrößern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by -TheEdge, Mar 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -TheEdge

-TheEdge Byte

Hiho..

Also die Situation ist folgende:
    In unserem kleinen Heimnetzwerk gehen derzeit 3 Rechner über einen Router ins Internet, 2 davon sind per Kabel an den Router angeschlossen, einer per wlan mit ihm verbunden.

Nun soll ein 4. PC über wlan ans Netz angebunden werden, hat aber an seinem Standort keinen Empfang, deshalb soll der Empfangsbereich über einen Repeater vergrößert werden. Dieser PC benötigt dann natürlich noch eine PCI-wlan Karte.

Da ich mich aber nicht besonders gut mit diesen Dingen auskenne und es in bekannten online-shops eine unendlich scheinende Auswahl gibt, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ein paar Tips oder Empfehlungen zu bestimmten Geräten geben kann.

Der Router ist folgender: Siemens Gigaset SE105

Wahrscheinlich wäre es nicht schlecht, wenn der Repeater und die PCI-wlan Karte vom selben Hersteller kommen würden oder ?

edit:\ Aso, und der Repeater sollte bestenfalls kabellos sein, also nicht per Kabel mit dem Router verbunden sein. Im Notfall wäre aber auch die Kabelvariante i.O.

Viele Grüße & Danke,
    edge :)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ein Repeater ist immer (LAN-)Kabellos. Einziges Kabel ist das Stromkabel. Und deine Kabelvariante nennt man Access-Point.

3. -TheEdge

-TheEdge Byte

Anders gefragt:
    Sind bei Verwendung dieser Geräte irgendwelche Kompatibilitätsprobleme zu erwarten ?

Router: Siemens Gigaset SE105
    Repeater: Siemens Gigaset WLAN-Repeater 108MBit
    PCI-Wlan-Karte: US Robotics WLAN PCI Adapter 54MBit/s

cheers,
    edge

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page