1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan: Reichweite erhöhen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lactrik, Nov 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lactrik

Lactrik Guest

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Router D-Link DI-614+ (11/22 MBit) und möchte möglichst im ganzen Haus Empfang haben, bisher schafft er ungefähr die Hälfte (die Stahlbeton-Wände tun alles, um die Reichweite klein zu halten ;)).

Ich habs mit einer stärkeren Antenne versucht (D-Link Richtfunkantenne, 12db, 30° vertikal, 70° horizontal) aber es klappt dennoch nicht. Auf den letzten 3-5 Metern verliert er extrem an Signalqualität, dass eine stabile Verbindung nicht mehr möglich ist.

Bringt es was, wenn ich jetzt eine noch stärkere Antenne anschaffe (14db, 70°/70°)? Die kostet aber schon ~100 €, ich könnte statt dessen doch auch einen Repeater anschaffen oder? Dann müsste mein Router aber WDS unterstützen, was er nicht tut, also neuer Router her... :(

Hat jemand eine andere Idee, wie man das lösen könnte? Ist nur für Privatzwecke, daher möglichst kostengünstig ;)

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

willkommen im club. du bist nicht der einzige mit stahlbeton waende

ich habe das problem durch kabeln geloest.. da ich kein geld fuer APs habe.

mfg

3. .... falls es mit der vorhandenen Hardware gar nicht klappen sollte und alle Stricke reißen; dann könnten dir vielleicht WLAN-Komponenten mit höherer Sendeleistung helfen.
    Damit kommst du viel besser durch Stahlbeton-Wände/Decken durch...

guckst du hier:

www.wlan-reichweite.de

MfG
    Kramer

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ WLAN-Power
    Schau mal aufs Datum. Ich glaube das Problem hat sich inzwischen gelöst. :rolleyes:

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page