1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan - Reichweite innerhalb v. Gebäuden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AlexG, Mar 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlexG

AlexG Kbyte

Hallo

unser Haus ist 18 Meter breit.(die Strecke, die das Wlan reichen soll, sind etwa 20 m Luftlinie.)
    dämlicherweise steht der Access-point(so\'n Router mit 22er Wlan drin - gabs bei Plus vor drei, vier Wochen. von 4MBO glaub ich...) an der vom Büro(wo der Laptop steht)aus gesehen gegenüberliegenden Hausecke. fakt is, es sind 2 Mauern dazwischen. ich hab gelesen, dass wlan in gebäuden 30 Meter auf jeden Falls chaffen müsste. bleiben also noch 12 Meter Toleranz. das Problem ist aber, dass etwa nach zehn Metern, wenn ich mich mit dem Laptop vom AP richtung Büro gehe, die Verbindung zusammen bricht. er schaltet zuerst in 1Mbps runter, und bricht dann ganz ab. OS is WinXP, fals es wichtig is... das Gerät is ne Wlan-PCMCIA - Karte ohne Antenne.
    falls mir jemand sagen kann, wie ich das Signal vom Router(fals der zu "leise" ist) verstärken kann, oder die Karte "aufmerksamer", wäre ich dankbar.

Achso, nochwas... der Router muss quasi durch meinen Rechner hindurchstrahlen... könnte das ein Grund sein?

Vielen Dank, A. Gayko

2. SourceLE

SourceLE Kbyte

WLAN\' ein

Das Problem war mal ein Beitrag in der Sendung @NEWS.

Sorry: nicht @NEWS sonder NEUES
    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 27.03.2003 | 15:39 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page