1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Reichweite Problem!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hitman2303, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich gehe über einen D-Link DIR 635 Wireless Router (natürlich über WLan) ins internet! doch die Signalstärke ist nicht wirklich besonders, ich habe DSL 6000 und das ist so langsam wie mit modem! Ich denke mal das liegt an der Signalstärke! jetzt habe ich mir schon überlegt einen WLan Repeater oder ein D-Link DWA-142 Wireless N* USB-Adapter zu Kaufen! Doch was ist besser (abgesehen vom Preis) usb Adapter oder WLan Repeater? Oder würde es schon reichen wenn ich bessere Antennen kaufen würde oder gar die standart antennen anders auszurichten? Vielen dank für die Antworten!

mfg. Hitman

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal, dir einen Repeater zu leihen, damit du sehen kannst, ob es was bringt.

3. Carletto

Carletto Kbyte

Die Implementierung von WDS lässt bei diesem Router nach meinen Erfahrungen (und den Erfahrungen meiner Kollegen) sehr zu wünschen übrig, selbst mit Geräten der Fa. D-Link zusammen funktioniert der Repeater-Modus nicht, mal ganz abgesehen von einer miserablen Übertragungsleistung zusammen mit Standard-Gegenstellen. Auch Pre-N bringt nicht wirklich den Übertragungs-Boost, sofern die Geräte nicht innerhalb eines Raumes aufgestellt sind.
    Wie gesagt, meine Erfahrungen und vielleicht nicht allgemein gültig, aber offensichtlich machen die neuen D-Link-Geräte nicht nur bei dir und bei uns Ärger:
    http://www1.alternate.co.at/html/shop/userRatingByUser.html?id=349549&artno=O1SD42

4. Hallo, ich bin es nochmal!
    habe jetz bei eBay diese : http://cgi.ebay.de/NEUE-YAGI-WLAN-Antenne-18dBi-2-4-GHz-3-Meter-Kabel_W0QQitemZ180080923691QQihZ008QQcategoryZ47808QQrdZ1QQcmdZViewItem Richtantenne gefunden! würde sie was bringen?? un wo schließe ich diese Antenne an?:confused: An ein "WLan" Gerät welches das WLan Signal in unserem Haus weiterverbreitet und an dem ich meinen PC per Netzwerk-kabel Anschließe und meine mum kann mit ihrem Notebook über WLan auf das teil drauf? das wäre nicht schlecht! Ach ja, ich muss noch dazusagen das unser Internet Anschluss bei mienem Vater im Büro ist (Haus auf der anderen Straßenseite) und dort steht unser Router der mit WLan zu unser Haus funkt und deshalb haben wir sone schwache verbindung!

Also was bräuchte ich da noch für ein gerät?

mfg. Hitman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page