1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Reichweite vom Notebook erweitern?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DarkDog, Feb 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkDog

DarkDog Byte

Hallo,
    ich habe ein HP Pavilion DV 2029ea.
    Ich frage mich, ob man irgendwie die Wlan Reichweite etwas erhöhen kann. Es gibt aj so viel Einstellmöglichkeiten im Gerätemanager zum intergrierten WLAN Modul.
    Oder mit anderer Software?
    Danke schonmal!

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    nein, das kannst du nicht, es gibt keinen "Booster" werder Hardware- noch Softwareseitig.
    Die Reichweite ist abhängig von verschiedenen Faktioren, zuallererst von der Qualität der Karte und Antenne.

grüsse
    traebbe

3. Iwan

Iwan Kbyte

Eine WLAN-PC-Card besorgen, (meine = Siemens Gigaset PC Card 54 siehe Bild)
    Pigtail anbringen, nach aussen verlegen

entweder WLAN-Antenne mit Knickgelenk direkt an die PC-Card anschrauben
    oder per WLAN-Kabel :-) mit Richtantenne verbinden. An der Unterseite der Cantenna wurde eine Mutter mit Innengewinde eines Fotostativs angelötet jetzt kann man mit dieser Richtantenne exakt peilen.

Attached Files:

4. Iwan

Iwan Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page