1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Reichweite

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Toobie1, Mar 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toobie1

Toobie1 ROM

Hallo,

also gegeben :

Zyxel 660HW Router mit 2 dbi Antenne.
    Anschluss in der untersten Etage.

Laptop soll empfang aufweisen bis 2te Etage und 40m entfernt.
    komme bis ca 20 m. Dann ist schluss !

Vorgenommene Änderung :

Kauf einer 5 dbi Antenne ! Jedoch lässt sich die Antenne am Router nicht abdrehen !! Rrr...

Lösung ?

Das frag ich euch nun. Was wär für mich nun die beste Lösung ?

2. Basti81

Basti81 Kbyte

Entweder stellst du den Router in die mitte des abzudeckenden Bereiches (1. Etage) oder du besorgst dir einen 2. Router den du als Node installierst.

3. Hallo Basti
    Ich habe die gleichen Probleme,bin blutiger Anfänger.
    Was ist Node?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page