1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Reichweite

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by okido, Apr 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. okido

okido ROM

Hallo,
    ich habe DSL3000 von Arcor mit dem Zyxel DSL WLAN Modem 100., also das Standard Paket. Leider hört die Reichweite drei Stufen vor der 2 Etage auf, so das ich mit dem Laptop und meiner Vigor Dray Tek Karte keinen Empfang habe. Habe schon versucht mit einen G-Expander von Cisco Systems oder auch gerade mit einen Siemens Gigaset Repeater das Signal aufzufangen und entsprechend zu verstärken, beides klappt leider nicht. Schon bei der Konfiguration !! Anscheinend hat das mitgeliefertet Arcor Modem kein WDS unterstützung (sagte man mir) . Habt ihr eine Idee ? Muss ich evtl. einen neuen ADSL Router kaufen, der eine größerer Reichweite hat, wenn ja welchen ?
    Thanks

2. Monika49

Monika49 ROM

Linksys Router sind momentan eine der besten. Schau sie dir mal an.

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

4. a7

a7 Byte

Chips - Dosen sind immer Gut,besonders für den Bauch.
    Ich hatte die selben Probleme. Die Werbung verspricht viel. 30m,100m oder150m
    Empfang gar kein Probem. Heute habe ich mich von meiner 3com Pc-card getrennt.
    Man war die "gut". sie hatte sogar eine X-jack Antenne.Im Bereich von 10m (Gästezimmer <-> Küche auf einer Ebene)zum Router( nur Kalk-Sandstein-Wände in diesem Bereich) wurde die Verbindung unregelmäßig unterbrochen.
    Heute habe ich mir eine D-Link DWL-G650 Wireless Lan Card ( siehe Test PC-Welt )
    gekauft und sofort in Betrieb genommen.
    Auch wenn die Signalstärke niedrig ist( Bereich >=10m), auf jedenfall habe ich in den letzten 12h keine W-Lan Unterbrechung gehabt.
    Außerdem empfehle ich dir ,den Funkkanal deines Routers zu wechseln ( probieren ) und an Hand des Signal / Rausch -Verhältnisses dieses zur optimieren.
    Microwellen-Geräte können stören sowie alles was sich auf diesen Freqenzband tummelt!!!!!!!!!!( siehe Beitrag von mroszewski)
    Gruß FS

5. a7

a7 Byte

Was ich sagen wollte : Es muß nicht immer am Router liegen.
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page