1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Repeater, Browser tot trotz inetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by king jules, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. king jules

king jules Byte

hallo,
    seit ein paar tagen habe ich das netzwerk hier um einen pc inklusive repeater erweitert welcher 2 stockwerke hoeher steht...

mein pc hat eine direkte verbindung zum router speedport w 501 v der den kontakt zu einem repeater netgear wg 602 v3 aufnimmt an jenem der buero pc haengt...

funktioniert auch wunderbar...

am buero pc bekomm ich eine internetverbindung angezeigt, finde den router auch via ping 192.168.2.1 sofort... ich kann sogar icq starten, das funktioniert auch... jedoch habe ich probleme mit dem browser... firefox sowie der internet explorer bekommen kein bild als haette ich keine verbindung zum internet...

virus oder port freigeben? ich habe keine ahnung :D

also bitte bitte helft mir :D

2. amwickel

amwickel Byte

hast du dem rechner der auf den repeater zugreift feste ip adressen gegeben? Wenn ja hast du auch standardgateway und dns vergeben?

3. king jules

king jules Byte

router 192.168.2.1
    repeater 192.168.2.21

eingestellt ist:
    feste ip 192.168.2.22
    standardgateway 192.168.2.1

DNS automatisch beziehen

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

5. king jules

king jules Byte

das war simple und hilfreich... ich danke!

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Merke: Bei manueller IP-Vergabe muß die DNS-Adresse auch eingetragen werden, sonst kannst du Webseiten nur per IP ansteuern. Ist ja auch nicht ganz unlogisch, entweder alles automatisch oder halt alles manuell. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page