1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Repeater gesucht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by laola78, Apr 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laola78

laola78 Byte

Hi Leute.
    Besitze schon den Fritz Repeater 1750E und bin sehr zufrieden.
    Gibt es momentan noch eine Alternative aber mit 2 Lan Anschlüsse???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Wofür sollen die genutzt werden?

Wenn du darüber mehrere Geräte per LAN anschliessen willst, dann suchst du keinen Repeater, sondern eine WLAN-Bridge. (Oder gar ein Kombigerät, welches Repeater und Bridge vereint.)
    Und an derartigen Geräten kann man via Switch durchaus mehrere Geräte auch an einem LAN-Port betreiben.

3. laola78

laola78 Byte

Ich nutze aktuell den Repeater 1750 als Lan Brücke zum Surfen ohne Abbrüche.
    Den danebenliegenden Alan Kabel brauche ich um Den Tv Internettauglich zu machen.
    Wenn hier aber einen Netzwerk Switch verwende, dann habe mit großer Wahrscheinlichkeit Abbrüche beim Tv ..[​IMG]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Ein Switch - sofern nicht uralt - wird kaum für Abbrüche beim TV verantwortlich gemacht werden können. Der Flaschenhals wird dann eher die WLAN-Verbindung sein, die von allen drahtlosen Geräten gemeinsam genutzt wird und über die dann auch der Repeater mit dem Router verbunden ist.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wo geht's hier in der Netzwerkdose hin?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page