1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Repeater

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by FenchelT92, Feb 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

folgende Sache: zu Hause habe ich einen normalen Fritzrouter und dazu einen WLAN-Repeater um das Netz auch in die letzten Ecken der Bude zu bringen. Nun passiert es des öfteren, dass aus dem nichts das Internet aufhört zu funktionieren und die Meldung "Zugriff beschränkt" (kleines gelbes !) auf dem Wlan-Symbol erscheint. Dann ist das gesamte Wlan im Haus lahmgelegt. Ziehe ich jedoch den Repeater aus der Steckdose, geht das WLAN auf den Geräten, die in Reichweite des normalen Routers sind, wieder. Nach mehrfachen ein- und ausstecken geht dann meistens auch der Repeater wieder, aber ich wüsste gerne, was dem für ein Problem zu Grunde liegt, denn bei Spiel oder Arbeit ist das doch recht hinderlich immer wieder nen Stecker rein und raus ziehen zu müssen, bis das Internet irgendwann wieder geht.

mit freundlichen Grüßen

Georg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Modellnamen?

Zu deinem Problem würde ich erstens die Standorte von Router und Repeater neu überdenken. Der Repeater soll i.d.R. auf halber Strecke zwischen Router und Client positioniert werden, oder etwas näher zum Router.
    Zweitens würde ich die Kanalvergabe überprüfen und ggf. ändern. Störende Einflüsse durch andere SSIDs in der Nachbarschaft sind nicht selten.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Außerdem halbiert sich die Datenrate von Gerät zum Repeater - Router.

Besser man spannt mit einem Powerline WLAN ein anders WLAN vor Ort auf.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Geräte?
    Und ist das Problem von Anfang an aufgetreten?

5. Hackintosh

Hackintosh Byte

Powerline WLAN? Geht nicht nur Powerline oder WLAN?

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Es gibt Powerline mit integriertem WLAN-Access-Point

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page