1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Rounter

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lord Bane, Apr 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lord Bane

Lord Bane Byte

Kann mir einer helfen:
    Ich hab den T-Sinus 1054 und ein Noname WLAN-Stick.
    Ab und Zu hab ich auf einmal ne total schlechte verbindung, sodass gar nichts mehr geht.
    Der Router ist von meinem ca 4m entfernt, aber da mein PC im keller steht, muss das signal durch eine Stahlbetonwand.
    Ich habe mirschon eine USB-Verlängerung gekauft, die mir ein bisschen hilft.

Kann mir einer sagen wie das signal noch verbessern könnte?

MfG Lord_Bane

2. OliParoli

OliParoli Byte

An der Leistung des WLAN Sticks kann man nichts ändern, außer evtl. die Ausrichtung der internen Antenne zu den Antennen des Routers.
    Oft reichen schon kleine Veränderungen in der Lage der beiden Geräte (Antennen) zueinander um die Empfangsqualität erheblich zu verbessern.
    Da die Leistung bei dir aber anscheined nur manchmal einbricht, kann das Problem auch ganz woanders liegen (z.B. Mobiltelefon, Mikrowelle, Funkgerät, Babyphone, ...). Manchmal reicht es aus den Channel/Kanal für das WLAN zu ändern (z.B. von 6 auf 11 oder 1).

3. Lord Bane

Lord Bane Byte

Danke,
    ich kann nur die antenne vom rounter verändern. (2 Stück)
    Kann es sein, dass eine andere Person das Signal stören kann??
    Ich werd den Channel mal verändern und schauen, ob sich was tut.

MfG Lord_Bane

4. OliParoli

OliParoli Byte

Wenn die Antennen an deinem Router senkrecht hoch stehen hast du im darunterliegenden Keller den schlechtesten Empfang. Die Antennen am Router sollten meiner Meinung nach liegend die höchste Abstrahlung nach unten haben.
    Das Singnal kann durch fast alles und jeden gestört werden, was in die Funkstrecke gerät. Elektomagnetische Abstrahlungen von Elektogeräten sind da wohl die häufigste Ursache und leider auch am schwierigsten zu entdecken. Da kannst du nur Beobachten wer was eingeschaltet hat, wenn das Signal plötzlich absackt.

5. Lord Bane

Lord Bane Byte

Wenn ich sie Waagerecht stelle, hab ich keine Empfang.
    Die Einstellung mit den Channels zeigt auch keine veränderung.

MfG Lord Bane

6. Lord Bane

Lord Bane Byte

Hab jetzt schon 5 Channels überprüft. (1,5,8,11,12)
    Keine Veränderung!! :heul:

Kann mir bitte jemand weiterhelfen!!

Der Router hat auch 2 Antennen, solange eine Senkrecht ist hab ich ne verbindung. Wieso hat er dann 2??

MfG Lord Bane

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page