1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan - Router 300mbit + GigaBit-Lan und WOL - Funktion gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SMS0815, Mar 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SMS0815

SMS0815 Byte

Hallo zusammen,
    leider hat es meinen geliebten WRT320N zerlegt.
    Nun brauche ich einen neuen.

Von den Leistungsdaten empfand ich den Asus RT-N56U optimal. Exzellente WLan-Eigenschaften, super USB-Unterstützung und super Latenzen.

Aber es ist keine WOL - Funktionalität vorhanden.

Nun meine Frage an euch, welche Empfehlungen habt ihr. Besonders wichtig ist, dass der Router nicht einbricht, wenn unterschiedliche WLan-Geräte verbunden sind.

Hab ein Wlan-Gerät, dass nur im 20Mhz funktioniert und ein älteres Lenovo Netbook, dass nur im g-Band funkt.

Preis sollte natürlich so gering wie möglich sein :)
    Als Maximum habe ich mir 150 € gedacht.

Danke für eure Hilfe im Voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für das alte Laptop würde ich mir einen WLAN N Stick kaufen, wenn du so viel Wert auf hohe WLAN-Geschwindigkeit im Netzwerk legst. Die alte WLAN-Karte des Laptops zieht das ganze WLAN in den Keller.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie soll die denn aussehen?
    Brauchst Du unbedingt in der Bedienoberfläche des Routers eine Schaltfläche?

Oder willst Du Geräte, die nur per WLAN angebunden sind, wecken?

4. SMS0815

SMS0815 Byte

Ich will die Rechner die per LAN angeschlossen sind von aussen per WOL wecken

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. SMS0815

SMS0815 Byte

Auf dem WRT war ja auch die dd-wrt firmware.
    Nur leider habe ich für den Asus keine entsprechende Firm gefunden.

Es spricht natürlich generell nicht dagegen, wieder den 320 zu nehmen. Aber gerade die USB - Ports des Asus, die angeblich geschwindigkeitsmässig super sein sollen ( hatte schon Geräte im Gigabit Netzwerk, die gerade mal mal 1 bis 2 MB/s geschafft haben ), haben es mir angetan.

Wenn also jemand eine dd-wrt - Firmware kennt, ist das Asus mein :)

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum schaust du nicht einfach auf die Seiten von www.dd-wrt.com?
    Mein erster Blick ins Forum machte den Eindruck, dass der Asus RT-N56U von der Software unterstützt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page