1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Router an anderen Router anschließen funtz nicht so ganz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by darkino, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darkino

darkino ROM

Hi,

also ich habe folgendes Problem ich habe ein Router Eumex 800v dieser ist direkt angeschlossen ans Internet daran habe ich dann noch ein weiteren Router angeschlossen Yakumo QuickWLAN Access Router. So hier mal eben beschreibungs des Netzwerks:

Eumex 800v
    > 2 Rechner per direkt Lan angeschlossen
    > Yakumo QuickWLAN Access Router 108MBit/s per lan
    daran 2 weitere Rechner per Lan

nun wollte ich mein Notebook natürlich verbinden mit dem Router Yakumo doch ich kann das Webinterface vom Wlan Router nicht aufrufen. Ich kann also keine Verbindung aufbauen das lustige ist das Netzwerk klappt so ohne Probleme komme mit den 2 Rechner ins Internet nur ich kann das Webinterface einfach nicht aufrufen ka woran es liegt habe alles ausprobiert. Eumex per Wan angeschlossen doch dann ging auch kein Internet mehr, per Lan klappt halt alles bis auf Webinterface. Der Router hat natürlich nun nicht mehr die Standartip bzw die IP die im Handbuch steht, aber auch über die IP die er von der Eumex bekommt ist er nicht aufrufbar nicht mal per Eingabeauforderung anzupingen kommt immer Timeout. Was kann ich da machen? Also das Webinterface ging mal mit dem alten Router das weiß ich noch, doch mit dem neuen gehts nimmer.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page