1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Router an DSL-Router -> kein Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by spider14102, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe Internetzugang über DSL-Router. Nun wollte ich mit meinem laptop auch ins internet, und dazu einen wlan-router an den dsl-router anschließen. kann den wlan-router auch anpingen und komme ins konfigurationsmenü, habe dort meine verbindungsdaten eingegeben, aber bekomme einfach keinen zugang zum internet - auch nicht über meinen "normalen" pc mit lan-kabel. woran kann das liegen?

2. weberju

weberju Byte

Hallo Spider,
    darauf wirst Du keine Antwort erhalten...
    Deine Angaben sind sehr verwirrend....
    Welche Geräte benutzt Du ??????
    Welcher W-Lan Router ??????
    DSL Router ?????etc................
    Grundsatz: Die Zugangsdaten kommen in den DSL Router
    Der WLAN Router läuft als Switch/HUB und muss die gleiche IP Adresse haben wie der DSL Router....
    Alles "unklar" ????????????????

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ersetze einfach den DSL-Router durch den WLAN-(DSL)Router.

4. das mit den zugangsdaten könnte schon mein fehler gewesen sein,muss ich anchher mal ausprobieren. erstzen kann ich die geräte nicht, weil der wlan-router kein dsl-modem integriert hat

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dann also: dem WLAN-Router eine IP aus dem Bereich des 'normalen' Routers geben (auf keinen Fall die gleiche), DHCP ausschalten, Verbindungsdaten wieder raus, Per LAN- Anschluß an den LAN-Anschluß des DSL-Routers anklemmen. Somit fungiert der WLAN-Router als simpler AccessPoint.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Oder ganz einfach einen Blick ins Handbuch werfen und den WLAN-Router in dem AP-Modus schalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page