1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Router an Fritz Box 7050

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rewewidmer, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich werde bald meine neue Wohnung beziehen.
    Nun habe ich vorher schon den Router angebracht.
    Fürs Büro habe ich ein Netzwerkkabel zum PC legen Lassen.
    Nun will ich mit meinen Notebook per Wlan ins Internet und kein Signal mehr.
    Der Raum liegt in der 1 Etage und in der Decke liegt ein dicker Eisenträger.
    Ich denke das ist der Grund. Unten haben sogar Handys Probleme.
    So nun hab ich in den Ecken gekramt und noch einen Wlan Router ohne Modem auch als Netzwerkverteiler zu gebrauchen gefunden.
    Kann ich den Router an den Netzwerk Anschluss im Büro anschließen, dann den PC in den Netzwerkverteiler stecken und über Wlan mit dem Notebook und PC über die Fritzbox ins Internet. Wenn ja, reicht es einfach zusammenstecken und los. Oder muss ich erst irgendwas einrichten
    :aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ich habe wo der Router stehen soll nur den Netzwerkanschluss von der Fritzbox.Über die soll der 2Router ins Internet und dann Wlan funken.Geht das?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auch das sollte gehen, entweder wird ein eigenes "Unternetz" eingerichtet, oder der Router unterstützt den Bridge-Modus, dann kann er als zweiter Accesspoint im ursprünglichen Netzwerk fungieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page