1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-router an Fritz!box???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Flutsch1987, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin,
    hab da ma ne frage...meine mum benutzt zur zeit für VOIP und DSL ne antsprechende fritz!box, diese hat aber kein WLAN und meine mum hat mittlerweile nen Laptop und würde mit diesem gerne über WLAN surfen...die einfachste methode wäre ja jetzt einfach ne neue Fritzbox kaufen die gleichzeitig WLAN router is...die teile sind allerdings schweineteuer...nun stellt sich mir die frage würde es auch gehen, wenn ich einfach an die schon vorhandene FritzBOX nen einfachen WLAN-Router ranstöpsel? einfache billige WLAN-Router gibt's ja mittlerweile schon für unter 50€...
    und falls das geht, muss ich dann noch was bei der FritzBox bzw. dem WLAN-Router umstellen (ip o.ä.?)

mfg Flutsch

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ja das geht. natürlich mußt du den 2. (neuen) Router dann auch richtig einrichten. Sehr gute Erfahrungen bzw. der Konfiguration und Reichweite haben wir (Firma) mit dem Netgear WPN824 gemacht (bei >10 Kunden (KFZ-Betriebe) im Einsatz).
    Ob es allerdings nicht im Endefekt doch besser ist einen Komplett neuen WLAN-Router zu kaufen mußt Du rechnen. Kommt schließlich dadrauf an wo du die Fritzbox kaufst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es dürfen keine zwei Router gleichzeitig laufen.
    Wenn die Fritzbox per USB an dem PC angeschlossen ist, kann man den WLAN-Router als Repeater einrichten und an einen LAN-Port der Fritzbox anschließen.

4. ich dachte da eher an eine etwas billigere variante wie D-Link DI-524 DSL-Gateway, da das teil eigtl. für nix weiter verwendet wird außer halt meiner mum zu ermöglichen das sie mit'm notebook über WLAN surfen kann...
    @deoroller die fritz box selber wird gar nicht direkt an den PC angeschlossen...lediglich an den router und über den dann halt zum notebook...

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:eek: Meinst Du mich ? Natürlich dürfen zwei laufen, ist eine Frage wie sie angeschlossen sind und zu welchem zweck.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der WLAN-Router sollte nur als Access-Point laufen, dann ist alles so, wie man es braucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page