1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan-router an ISDN leitung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ***SYD***, Feb 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ***SYD***

***SYD*** Byte

Hi leute,

ich habe mir kürzlich ein notebook zugelegt und möchte auch das integrierte WLan nutzen, ich bin aber ziemlich irretiert weil überall nur von DSL gesprochen wird im zusammenhang mit WLan.
    Also geht das wenn ich mir ein WLan router kaufe und den an meine ISDN leitung hänge ???
    Vielen Dank im vorraus für eure antworten

Mfg SYD

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

NEIN - geht nicht !!!

Aber wenn man sich 'nen ISDN-Router kauft und da 'nen Access-Point mit dranmacht, dann geht's.
    Oder es gibt 'nen ISDN-Router mit intergriertem Access-Point (was ich nicht glaube).

3. mkstoe

mkstoe Kbyte

Du wirst wohl einen Router nehmen müssen der bei DSL "Ausfall" auf ISDN geht. Die Geräte sind aber nicht ganz günstig.
    Schau mal bei Draytek nach, die hatten mal so ein Gerät im Programm.

4. ***SYD***

***SYD*** Byte

Hi,
    erst mal danke für eure antworten.

Ich hab zwar keine ahnung was ein Access-Point ist , aber in der red zac werbung war heut ein NETGEAR router da steht wireless Access Point dabei. NETGEAR DG834GBGR heisst das ding und kostet gerade mal 99 €. Ist das so ein Gerät das ich brauche ??

Mfg SYD

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist ein DSL-Router, und von ISDN-Backup kann ich nix finden. Mal abgesehen davon kostet der woanders nur 85€.
    Was vermutlich klappt, ist z.B. sowas hier. Und der hier ist auf jeden Fall nutzbar, aber eben nur für ISDN.

Gruß, MagicEye

6. ***SYD***

***SYD*** Byte

aha da steht aber nichts von WLan , also was bräuchte ich da noch um kabellos online zu gehen ?? Man ist das alles kompliziert :)

Mfg SYD

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

8. ***SYD***

***SYD*** Byte

Hui, der ist aber teuer :D

Ist AVM Fritz! Bluetooth da eher eine alternative ??

Mfg SYD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page