1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Router an PC?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by alexp0479, Feb 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexp0479

alexp0479 ROM

Hi!

Ich habe eine frage bezüglich WLAN Router.

Muss ein PC an den WLAN Router angeschlossen sein oder kann der WLAN-Router ohne Kabelanschlüsse (ausser für Modem) dastehen.

Danke im voraus für rasche antworten.

mfg

alex

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

also ein PC kann alleine stehen, meiner tut das. Mein Router steht nicht alleine, der hat nen Drucker als Freund. Und das DSL Modem liegt, glaube ich.;-)

ne ehrlich, benutze bitte Sätze die eine Frage oder eine Beschreibung haben. Nie alles in einem Satz. Sonst nix verstehen und nix helfen kann.

the Raccoon

3. alexp0479

alexp0479 ROM

danke habe die frage bereits geändert. hoffe es ist somit verständlicher!

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

wie der Name schon sagt wireless also ohne Kabel.

Du kannst den Router immer mit Wlan ereichen nur zum ersten konfigurieren wirst Du einen NET Kabelanschluss brauchen.

Du kannst auch beides zur gleichen Zeit machen. Ich habe ein Lapptop mit Wlan und 4 Rechenr im Netzwerk über Kabel am Router. Ich kann (weil der Router auch einen USB Anschluss hat) natürlich von jedem PC aus Drucken.

Und das alles mit Linux ;-)

the Raccoon

5. alexp0479

alexp0479 ROM

Danke vielmals für die antwort

Schönen tag noch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page