1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Router an Router anschließen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tieffliegender, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    bin durch eine Suchmaschiene auf Euch aufmerksam geworden. Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Ich hab schon mit meinem DSL-Anbieter gesprochen, aber so richtig konnte er mir dabei auch nicht weiter helfen.
    Ich wohn in einer Wohngemeinschaft über 2 Etagen. Im unteren Bereich ist der Telefonanschluss angebracht. an dem ein Splitter hängt und von da aus zum einen ein kabel zur Telefonanlage geht und das andere an ein DSL modem, das ist weiter dann mit einem normalen Router verbunden. An dem Router sind bis jetzt zwei Rechner angeschlossen, nun möchten wir noch einen dritten Computer anschließen, da es aber unmöglich ist bis in die "Rechnerecke" noch ein Kabel zu legen, kam uns die Idee, einfach einen WLan router noch zusätzlich an den normalen Router anzuschließen.
    Nun meine Frage,
    ist dies überhaupt möglich, oder bring ich dann alles damit durcheinander. Oder soll man lieber ein Wlan Modem Router Kaufen und daran dann die anderen zwei rechner anschließen.... natürlich wollen wir hier geld sparen, daher wäre das umrüsten der beiden anderen REchner nicht so doll....

Wäre euch um eine Anwort sehr dankbar

Grüße

tieffliegender

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Och, da gibts doch reichlich Möglichkeiten.

Entweder einen Accesspoint an den Router hängen, der den WLAN-Betrieb dann übernimmt oder eben den Router gegen einen WLAN-Router austauschen. Das Modem kann bleiben.

MfG Raberti

3. Hallo Raberti,
    was ist denn ein Accesspoint? hab ich noch nie gehört, aber liegtam Neuland wohl gerad, dass ich hier betrete...
    das mit dem einfachen Router tauschen geht? kann ich denn da auch normal (mit Kabel) die Rechner noch "vernetzen"?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur mal so geantwortet: Bitte die Überschrift in etwas Sinnvolles editieren, sonst ...

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Sender vom WLAN.
    Ein WLAN-Router heutzutage besteht aus DSL-Modem, Router WLAN-Access-Point, Switch (wenn mehr wie ein LAN-Ausgang), ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page