1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Router beratung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by club-anka, Aug 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. club-anka

club-anka Byte

Hallo Leute,

Ich habe im Haus Arcor DSL Wlan Modem. Habe häufig unterbrechungen egal ob am Computer mit Lan oder am Laptop mit Wlan. Im 2. Stock bekomme ich einen niedrigen Signal. Obwohl Treppenhaus mitte offen ist habe ich eine schlechten Empfang. Am Laptop habe ich einen Fritzwlan Stick drauf.
    Wie bekannt bei Arcor habe ich einen Starter Box und den oben genannten Wlan Modem. Um die unterbrechungen wegzubekommen und empfang zu stärken was für möglichkeiten habe ich?
    Ich bin auch bereit einen Router zu kaufen. Wenn möglich dann würde ich den Starterbox auch rausjagen. Einen Anschluß für Telefon/Fax Kombi, einen Drucker Schnittstelle (USB) damit wir überall auf den Drucker zugreifen können und 4 Lan Ports sollte schon haben.

Info: Am Computer läuft Vista Premium auf dem Notebook läuft XP Proff.

Bedanke mich schon voraus auf eure Tipps.

mfg club-anka

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page