1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Router Dl-524 einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by emre24, Dec 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emre24

emre24 ROM

Guten abend ..

ich habe ein Problem ,ich benutze den router dl-524 + Alice16000
    am PC (xp) hab ich LAN & am Laptop (Vista) hab ich eine WLAN Verbindung.
    Heute morgen ging mein Internet am Laptop weg aber am PC hatte ich noch internet.Später hab ich dann am Router auf des Reset knopf gedrückt und wollte alles von neu machen. Und jetzt weiss ich nicht was ich alles eingeben muss bei der einrichtung auf 192.168.0.1 .. ich komm gar nicht mehr klar .. kann mir einer helfen & sagen was ich alles machen muss ?:confused:

danke.

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Hast Du kein Handbuch? Normaler Weise befindet sich das auch als pdf auf der mitgelieferten CD zum Router.

3. emre24

emre24 ROM

Nein leider nicht .. :(

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Zu faul selbst auf der Homepage von DLink zu suchen? :(

Hab nicht lange dafür gebraucht. Hier kannst Du die das Handbuch und die Anleitung für den Kabelzugang herunterladen:

ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/documentation/

5. emre24

emre24 ROM

ich hab des selber auch gefunden ,abeeer ich komm damit nicht klar :bahnhof: ich mach das wie es beschrieben wurde aber des geht trotzdem nicht , ich verstehe die begriffe & all das nicht :confused:

6. Simon11444

Simon11444 Megabyte

soweit ich weiß hat der Di 524 kein integriertes Modem.

Was willst du den genau einrichten?

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn du nach dieser Anleitung (ab Seite 25) vorgehst, sollte es eigentlich gehen:
    ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/documentation/DI-524_man_de_Manual_102.pdf

Für die Einwahl zu Alice wählst du in den WAN Einstellungen "PPPoE" und gibst deine Alice Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) ein.
    Dazu "Dynymische PPPoE" und Verbindungsart "Immer an" aktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page