1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Router für Cable?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by blondee247, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

seit heute habe ich INternet übers Kabel(-fernsehen).
    Da ich vorher ganz normal DSL hatte, dachte ich, mein DSL-Router würde hierfür auch funktionieren.

NAchdem ich ihn an das Kabelmodem angeschlossen hatte, hat er aber gezeigt, dass er kein DSL-SIgnal erhält.

Brauche ich einen Kabel-fähigen WLAN-Router oder gibt es da keine Unterschiede?

Mein WLAN-Router ist einer von ARcor, das WLAN-Modem 100.
    Über Info bin ich dankbar!

Gruß
    Blondee247

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da fehlen aber noch die vielen Geräte, bei denen sich das Modem deaktivieren lässt.
    Sehr gute Erfahrungen habe ich z.b. mit den Siemens Gigaset 505SE gemacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page