1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Router gesucht - worauf achten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MeisterPeder, Sep 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe eine Frage zu WLAN-Routern, ich möchte mir Samstag einen kaufen bei Conrad (weil ist bei mir um die Ecke).

Kann man WLAN-Router unabhängig vom Netzanbieter kaufen, passen die immer, ich bin z.B. bei O² bzw. Alice?
    Und auf was sollte man achten? Es werden ja verschiedene angeboten 100MBit, 150MBit und 300MBit.
    Geht es da das man auf der sicheren Seite ist, oder sollte man 300MBit nicht beachten?

Es sollen 2 Laptops an den WLAN-Router, einfach so zum Surfen, keine großartigen Anforderungen.

Hier hab ich mal geschaut, aber ich bin leicht überfordert bei dem Angebot.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben!?
    (Klick mich)

Danke schon mal
    Meister P.

PS: Also es muß nicht unbedingt teuer sei, wollte ich noch dazu sagen ;)

Last edited: Sep 29, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon ein Modem und wie hoch ist die Bandbreite?
    Dann würde ich zuerst mal die Angebote deines Providers studieren. Die geben Router oft verbilligt ab. Wenn du zum Beispiel eine Fritzbox 7270 für 50€ kriegen kannst, sparst du einiges gegenüber dem Ladenpreis.
    So eine Fritzbox ist Anwender freundlich und auch für Onlinespiele gut geeignet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page