1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan router gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wonic, Jun 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wonic

wonic ROM

Hallo,

ich wollte mein Netz zuhause auf nen WLan-Router mit int. Switch umstellen, also 2PC's via Kabel und das NB über WLAN. Nun hab ich hier bei nem Händler einen WRT54GC für 34€ (neu) gesehen. Da ich mit meine BEFSR41 sehr zufrieden bin, dachte ich der wäre auch nicht übel. Nun habe ich einige Test gelesen und da schneiden die Linksys nicht so dolle ab, Netgear und Belkin aber schon (ich dachte eher Netgear wäre nicht so der Bringer ?!). Nun wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Desweiteren steht, ich könnte bei dem Router einfach eine extra Antenne anschließen, da würde sich die Reichweite erweitern. Bringt das wirklich was, wenn ja was würde eine passende Antenne kosten, und bin ich dann immernoch günstiger und event. besser unterwegs als mit Geräten die eh schon eine externe Antenne haben?

Ich danke euch schon mal

PS. Draytek und sowas ist leider nicht im Budget, max. 50€ (is nicht viel, aber naja...wat mut dat mut).

2. Soul2000

Soul2000 Kbyte

nur linksys, was anderes kommt bei mir nicht zur verwendung.

3. cheffe2000

cheffe2000 Byte

Ich habe gute Erfahrungen mit Belkin gemacht (kostenlose Hotline und lebenslange Garantie - schon ausprobiert, funzt wirklich).
    Ausserdem kann ich auch nur gutes über MSI berichten. Konfiguration ging bei beiden Routern wie von selbst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page