1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Router Installieren?!?!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Coelchen, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coelchen

Coelchen ROM

hallo zusammen,
    erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich habe einen normalen PC und ein DSL anschluss von Netcologne.

SO nun haben wir uns ein Laptop gekauft und direkt ein Wlanrouter um mit beiden ins Internet zu kommen.
    SOll ja alles ganz leicht sein, doch irgendwie klappt es nicht.

ICh habe alles ordnungsgemäß angeschlossen aber es will nicht so ganz klappen.

Das problem, habe die beiligende CD zum installieren, reingetan und dann kommt das ich eine PPPoE verbindung habe und fragt dann im nächsten Schritt nach den PPPoE Anmeldetedaten. Leider habe ich keine Ahnung und alles ausprobiert was in frage kommen könnte und auch im NEtz gesurft, aber nix passendes gefunden.
    SO leider geht es dadurch nicht weiter.

Kann mir einer helfen?

Der router ist von Netgear WGB111

und ich nutze nicht den IE sondern Firefox.

wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte.:bet:

lg Coelchen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page