1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan-Router mit guter Sendeleistung gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stefanniehaus, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Moin!

Da sich gestern mein WLan-Router der Marke Pheenet nach vier Jahren treuen Dienstes verabschiedet hat, suche ich nun einen neuen WLan-Router. Vielleicht könnt ihr mir da mal Tipps geben.

- Im Grunde genommen reicht ein WLan-Router ohne DSL-Modem. Wir haben noch das original Telekom-DSL-Modem von Anfang 2002, welches noch gut seine Dienste verrichtet. Aber eine Box weniger an der Wand ist natürlich auch nicht schlecht ;)
    - Ich brauche KEINE Voip-/Telefon-Funktionalität
    - Mind. 2 LAN-Ports (Standard sind ja eh 4)
    - Geschwindigkeit mindestens 22MBit (in meinem eigenen PC habe ich ne DLink DWL-520+ PCI-Karte, die eh nur 22 MBit kann. Selten werden im Netzwerk Daten kopiert und wir haben eh nur DSL2000; mehr können wir nicht bekommen :/)
    - interne Firewall (ist ja eigentlich auch Standard)
    - recht einfache Möglichkeit Portweiterleitungen einzurichten (VPN etc.)

und wichtig:
    - Gute Sendeleistung! Aus Platzgründen wird der Router direkt an einem Schornstein aus den 70er-Jahren befestigt. Auf der gleichen Etage rd. 10 Meter hinter dem Schornstein liegt der andere PC. Selbst eine Fritzbox, die ich vor nem halben Jahr testweise installiert hatte, hatte Probleme dort durch zu kommen. Vermutlich weil die Box keine Möglichkeit hat, das Signal in meine Richtung zu streuen.

Preis bis 100 Euro/120 Euro.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ruhig ein paar mehr Empfehlungen. Muss heute Abend zu einem PC-Händler, weil ich auch wieder ins Netz will!
    Vermutlich Media Markt oder RedZac. Zwar nicht billig, aber auf eine Internetbestellung will ich nicht warten -.-

Danke schon mal!

Gruß
    Stefan

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Ok danke! Werde ich heute Mittag mal nachgucken, wenn ich an nem PC sitzen kann, bei dem kein Content-Filter greift ;)

Wo ich schon mal bei dem Thema bin: Gibt es in der Preislage auch gute Router mit Printserver über USB? Im selben Raum steht ein Canon i560. Z.Zt. muss ich immer den daneben stehenden PC anstellen, wenn ich von meinem eigenen PC drucken will. Müsste ich lediglich den Drucker anstellen, wäre das natürlich das nonplusultra; aber natürlich keine Pflicht ^^

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page