1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan-router mit hardware-schalter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by serenDFU, Feb 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. serenDFU

serenDFU Byte

Hi, da ich sehr gut hier mit meinem Pc beraten wurde hoffe ich jetzt vielleicht eine lösung für mein jetziges problem zu bekommen.

Ich würde mir gerne einen Wlan-router (ip-routing) zulegen, da ich die dhcp-funktion sehr begrüssen würde, und ich abends noch gerne im bett surfen würde ohne ständig ein kabel am notebook zu haben.
    Da ich jedoch Wlan nur abends brauche würde ich gerne das Wlan zum ausschalten haben.
    Ich bin generell kein ängstlicher mensch, gerade was wlan-strahlung angeht, aber wenn ich relativ viel am pc sitze und der router nur 50cm von mir entfernt steht ist das schon etwas anders (wobei noch dazukommt dass ich einen herzschrittmacher besitze). Ich kenne mich jedoch mit strahlung zwar nicht sonderlich aus aber sicher ist sicher.
    Notfalls könnte ich natürlich auch vor jedem surfen das wlan software-technisch einschalten aber so ein hardware-schalter wäre mir auf jedenfall lieber.

Von den Kosten her wäre je billiger desto besser :)
    Reichweite sollte er 10 meter schaffen, und 4 Lan-ports würden auch reichen :)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Tim

2. Capfu

Capfu ROM

Hallo,

der T-Com Speedport W 701V kann das was du dir wünscht - Hardwareseitige W-Lan Abschaltung.

Ich habe das Teil bei einem Freund in einem "kleinen" Internetcafe in Betrieb genommen mit anderem Onlineanbieter (Arcor) - funktioniert also auch.

Solltest du schon ziemlich günstig bei eBay bekommen - ca. 50,- Euro

Hoffe der Tipp trifft was du suchst ...

3. serenDFU

serenDFU Byte

schonmal danke für den tip, jedoch brauche ich keinen DSL-Router sondern nur einen ganz normalen "mehrere pcs an eine IP im Netzt"-router ^^

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also aus deinem Text werde ich nicht schlau. Was willst du konkret machen und welche Netzwerkgeräte besitzt du schon?

5. Capfu

Capfu ROM

^^ da geht es mir wie kalweit - aus deinem ersten Text war ersichtlich das du einen WLAN Router mit hardwareseitiger WLAN Abschaltung benötigst der noch 4 LAN Ports hat.

Das einzige Modell was mir diesbezüglich bekannt ist habe ich genannt.

Bitte spezifiziere mal genau was du hast und willst ...

6. serenDFU

serenDFU Byte

ok, sorry wenn es etwas unverständlich ist :)
    ich versuchs genauer zu erklären...

Ich bin in einem wohnheim und habe eine ip-adresse für mein zimmer.
    ich würde mir jetzt gerne einen Router holen an den ich einen rechner und ein Notebook (via Wlan) anschliesen kann.
    wie z.b. der

nur hätte ich gerne noch einen hardwareschalter mit dem ich das WLAN am gerät ausschalten kann, und vielleicht hättet ihr ja zusätzlich noch tipps welcher gut und welcher weniger zu empfehlen ist.

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Fritzbox 7170 kannst Du definitiv nicht nehmen, hat zwar lt. Beschreibung einen WLAN-Knopf, dieser funktioniert aber nicht so wie beschrieben. Ausschalten kann man mit dem garnichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page