1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan-router mit+ohne Acces-Point

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rbecker, Jun 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rbecker

rbecker Byte

Hallo,
    mich würde mal interessieren was der Unterschied bei den o.g. Gerätetypen ist. Ich möchte mit 2 REchner im Parterre + 1 Rechner im 1. Stock auf das Internet zugreifen. DSL-Modem ist vorhanden. Ich hab jetzt schon öfters gesehen das es neben den normalen Wlan-Routern auch Kombigeräte mit integriertem Access-Point gibt.
    Danke für Eure Hilfe

2. Trisha

Trisha Byte

Kann mir mal bitte einer erklären, warum Access Points etwa genauso viel wie WLAN DSL Router ?

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Ein WLAN-Router beinhaltet normalerweise die Funktion eines Accesspoints .D.h., Du kannst einen Rechner oder ein Notebook über eine Funkkarte mit dem WLAN-Router verbinden und dieser stellt dann für Rechner/Notebook die Verbindung zum Internet oder aber die LAN-Verbindung zum anderen Rechner her.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page