1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Router mit USB Anschlussstelle ??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Cixx-Pac, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cixx-Pac

Cixx-Pac Byte

Also meine Schwester will jetzt auch Internet und ich will mir ein Wlan Router kaufen damit sie auch ins Internet von ihrem PC kommt. Aber das Problem ist das mein DSL Modem von AOL nur mit USB an mein PC verbunden werden kann. Ich möchte jetzt extra kein WLAN Router kaufen mit Modem intriegiert sondern mein altes DSL Modem von AOL nutzen und mir zusätzlich ein Access Point kaufen die man schon günstig eigentlich bekommt. Jetzt meine Frage kann ich mein DSL Modem mit USB an ein WLan Router anschliesen mein DSL Modem hat keine anderen Anschlusstellen oder muss ich mir ein WLan Router mit intregiertem Modem kaufen..Haben eigentlich Wlan router von hause aus USB Schnittstellen am Gerät ?

Danke im Voraus

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Es gibt einige WLAN Router mit USB Schnittstelle - diese ist aber für Drucker bzw. Festplatten gedacht.

3. Hallo,

Das ganze klingt ganz schön wirr.
    1. einen Acces Point kann man nicht kaufen.
    2. Vernetze die beiden Computer mit einem Linkkabel, und gebe das Internet entsprechend frei,
    Dann brauchst Du keine Modems oder Router zu kaufen.
    Ist halt kein Wlan.

4. Cixx-Pac

Cixx-Pac Byte

Der andere Computer ist eine Etage tiefer also ich will kein Lan Kabel verlegen deshalb ein Wlan Router.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mit deinem alten USB-Modem kannst du da nichts mehr anfangen. Du musst dir schon einen WLAN-Router mit integriertem Modem kaufen oder halt die angesprochene Lösung per ICS und Kabelverbindung (Cross-Over-Kabel zum Rechner der Schwester) wählen. Wobei die Schwester nur dann in das Internet kommt wenn dein Rechner eingeschaltet ist (Nachteil dieser Lösung, als auch das verlegen des Netzwerkkabels).

6. Hallo Wolfgang 77,

gabs da nich mal die möglichkeit wenn beide PCs, einen USB stick Haben, dass diese miteinander Komunizieren können?
    Selbst wenn das ginge, erreichbar ist das Internet nur wenn der Host eingeschaltet ist.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wobei er das auch mit zwei WLAN Karten und einer Adhoc Verbindung erreichen könnte

8. Wolfgang77

Stimmt das kannst du auch noch machen, beide Rechner mit WLAN-Adapter ausrüsten, diese statt im "managed mode" im "ad-hoc" Modus betreiben. Wie bei der Kabelverbindung muss dein Recher (ICS-Server) eingeschaltet sein wenn der Client-Rechner Internetzugang braucht.

9. Cixx-Pac

Cixx-Pac Byte

Danke für die Antworten.. Ich werd mir wohl dann ein neuen Wlan Router mit Modem kaufen müssen oder eher meine Schwester wenn sie ins Netz will. :).. Da wird sie aber begeistert sein.

10. Wolfgang77

Stimmt whisky.. habe ich vergessen und 1 Minute zu spät gepostet :)

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

12. ist bestimmt günstiger :-))

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wie meinen?

14. don lupo

don lupo Kbyte

Hallo!

Es gibt einen Router mit Anschluß für USB-Modem, und zwar von Draytek (Vigor 2200 USB). Details dazu findet Ihr hier.

Grüße,
    don lupo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page