1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Router mit USB Mobil-Modem verbinden ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Matin_15121980, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo pc gemeinde ,

stehe hier vor ein kleinem problem !
    bekannte von mir haben so ein mobil modem mit einem usb anschluss :

jetzt sollen ein notebook und ein fest pc in der wohnung per wlan verbunden werden . jetzt müsste ich von diesem abgebildeten a1 usb modem in einen wlanrouter kommen !!!
    gibt es wlanrouter mit usb eingang ??? geht das überhaupt mit so einem usb modem ??? oder gibt es da andere möglichkeiten ???

danke schoneinmal für euere antworten .

2. hat keiner ein Tipp ?????????????????????

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt keine fertigen Router, an die man ein Modem per USB anschließen kann.
    Hier muss ein Computer die Funktion des Routers übernehmen, der dann die Breitbandverbindung auf den LAN-Anschluss weiterleitet. Dort kann dann ein beliebiger WLAN-Accesspoint angeschlossen werden. Das eventuell vorhandene WLAN des Laptops ist dafür in den allerseltensten Fällen geeignet.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist das für ein Mobil-Modem, für UMTS?
    Denn anstelle des Modem könnte bei Verwendung einer Datenkarte des Providers dieser Wlan-Router verwendet werden.
    Speziell für Vodafane gibt's ein baugleiches Modell.
    Dadurch ist es möglich, die beiden Rechner unabhängig voneinander zu betreiben und ggf. noch mehrere anzuschließen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page