1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Router- & Netzwerkkartensignal verstärken?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by NDR_home, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NDR_home

NDR_home Byte

also meine frage lautet ob und wenn ja wie kann ich das funksignals eines wlan-routers bzw der wlan-netzwerkkarte verstärken. Bei mir ist das derzeitg so eingerichtet, der Router in einen raum steht und der rechner in einen raum weiter steht. Die signalstärke wird unter windows als >niedrig< bzw >kein signal< eingestuft und dementsprechend langsam ist auch das internet. besteht da irgendwie eine möglichkeit das zu verstärken??? :confused:

WLAN-Router: Arcor DSL WLAN-Modem 200
    WLAN-Netzwerkk.: Marvell Libertas 802.11b/g Wireless (8335)
    Pc-Sys.: Win XP pro sp2 inkl. aller weiteren updates

Bin für jeden tip dankbar

mfg NDR_home

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

das ist schonmal extrem mies und spricht nicht wirklich für Deine Geräte.

Möglichkeiten :

1) mal was von AVM probieren (Router und Gegenstelle)

2) Repeater dazwischen (ziemlich albern bei einem Raum Unterschied)

3) externe Antenne für Deine Karte besorgen

4) Loch in die Wand buffen und Netzwerkkabel rüberziehen

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    wieviel Meter sind das und welche Wand Stahlbeton (Hochhaus) oder feuchte Wände (Schimmel schon dran, Neubau) ? Gehe einmal auf Funk-Kanal 3, hat meist einen etwas geringfügig höheren Output.

4. NDR_home

NDR_home Byte

Also es sind zwei rechner die übers wlan angesprochen werden. der eine rechner steht 4,8m vom router entfernt mit guter signal quali (auch relativ wenig stahlbeton zwischen) und der andere rechner ist der problemfall mit 6,8m und viel stahlbetonwand dazwischen--> niedrige signalquali. Haus ist neubau.
    habe von kanal 6 auf kanal 3 gewechselt und konnte einen kleinen erfolg erzielen, also wurde etwas besser und somit schneller, aber noch net gut genug.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page