1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Router oder Modem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jr17oo, Feb 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jr17oo

jr17oo Guest

Hallo!

Ich will mir jetzt auch endlich DSL zulegen.
    Allerdings habe ich die Möglichkeit mir auszusuchen, ob ich ein normales DSL-Modem oder einen WLAN-Router nehme (beides kostenlos).
    Momentan habe ich noch kein Funknetzwerk, will aber vielleicht bald umrüsten (insbesondere wegen des Notebooks), ich kann also im Moment noch garnichts mit einem WLAN-Router anfangen.
    Ist es möglich, dass ich troztdem den WLAN-Router nehme und ihn so lange einfach wie ein DSL-Modem benutze?

Schonmal besten Dank!
    jr17oo

2. Ein Wlan Router hat normalerweise auch Lan Anschlüsse und manchmal sogar einen Druckerport! Du kanst aber auch einfach ne Wlan- Karte in deinen Pc einbauen..kostet net so viél und du hast keinen Kabelsalat
    Gruss Arcorbesteller

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Aber bitte die WLAN-Möglichkeiten abdichten! Wer ein Funknetzwerk hat, muß auch damit rechnen, daß andere dies als Einladung begreifen, mal eben auf seine Kosten zu surfen oder sich auf seinem PC umzusehen.

MfG Raberti

4. jr17oo

jr17oo Guest

Vielen Dank Raberti/Arcorbesteller!

Dann kann ich den in Ruhe so lange als DSL-Modem benutzen.
    Werd dann ohnehin bald auf WLAN umstellen, aber zuerst hol ich mir mal DSL.

Noch nen schönen Sonntag!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page