1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Router Reichweite erhöhen, wie?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zanos, Nov 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zanos

zanos ROM

Hallo Leute ich bin gerade die Router, Modem Wilan part durchgegangen und keine antwort auf meine frage gefunden.

Meine frage lautet, drei etagiges gebäude der modem router ist auf der dritten etage. ich habe mit einer cat5 kabel internet auf der ersten etage nun der wireless auf der dritten reicht bis zum ersten nicht aus ich möchte wireless auf der ersten haben.
    ich weiss dass man einem modem kein zweites anschliessen kann gibt es ein wireless router ohne modem den ich einfach einer cat5 kabel anschliessen kann so dass ich wilan benutzen kann.

kompliziert erklärt ich hoffe ihr versteht es
    ich bedanke mich jetzt schon auf ihre beiträge

2. halo94

halo94 Kbyte

du brauchst also wlan im 1. und im 3. stock oder ?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst es mit DLAN Versuchen. Am DLAN-Adapter in der 1. Etage kann dann ein WLAN-AP oder WLAN-Router als AP angeschlossen werden.

4. zanos

zanos ROM

Danke für die schnelle antwort,
    Wofür genau dient ein DLAN Adapter? Kann ich den WLan AP oder WLan Router nicht direkt ans ethernet/ internet anschliessen?

5. zanos

zanos ROM

genau ich habe internet in der ersten etage per cat5 cabel angeschlossen an einem hub, zusätzlich möchte ich wireless internet zugang haben.
    Einen einfachen wireless-router ans cat5 kabel anschliessen geht das?

6. deoroller

http://www.devolo.at/consumer/7_dlan-200-aveasy_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=dlan
    Da ist der AP dabei
    http://www.devolo.at/consumer/4_dlan-200-av-wireless-g_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de

Im Netzwerk darf es nur einen DHCP-Server geben, der die IPs vergibt.
    Das macht in der Regel ein Router. Ein weiterer Router kann angeschlossen werden, wenn sein DHCP-Server deaktiviert wird. Dann arbeitet er als Client am Router.

>Kann ich den WLan AP oder WLan Router nicht direkt ans ethernet/ internet anschliessen?
    Wenn du ein ausreichend langes Netzwerkkabel hast, kannst du da auch den AP anschließen.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

8. deoroller

Mit einem überzähligen WLAN-Router geht es auch. Ich kenne keinen WLAN-Router, der nicht zum AP taugt.
    Vor kurzem habe ich hier jemandem geholfen, seine Fritzbox SL WLAN an einem Router zum AP umzufunktionieren. Obwohl es da keine Anleitung vom Hersteller gibt, hat es geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page