1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan router speedport w 500v

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by erazore, Jan 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erazore

erazore ROM

:bahnhof:

hallo leute!
    da mir die techniker von t-online leider nicht weiterhelfen konnten wende ichmich jetzt an euch:

ich schildere euch mal kurz mein problem:

heute habe ich meinen alten wlan router durch den neuen speedport w500v ersetzt. wie euch vll bekannt ist kann man den nur per kabel konfigurieren kann... das hab ich denn auch getan alle t-online dfaten reingemacht wep verschlüsselung aktiviert und schliesslich ins inet eingewählt.... alles wunderbar! nur:
    wenn ich die lanverbing. zum router deaktiviere und die wlankarte aktiviere kann ich nicht mehr im inet surfen obwohl der pc mit dem router übers wlan verbunden ist ( signal stärke: sehr gut ! ) ...
    in der cmd wird zeitüberschreitung angezeigt sobald ich versuche den router mit dem befehl "ping 192.168.2.1" anzupingen. diese meldung kommt ebenfalls im firefox/iexplorer...

an die TCP/IP konfiguration hab ich mich auch gesetzt und folgendes eingegeben: [​IMG]

naja ich bin total verzweifelt! an was kann das liegen, dass ich mit dem router per wlan verbunden bin aber nicht surfen kann?! über kabel gehts doch prima! das ist mir ein absolutes rätsel....

was vll noch gesagt werden sollte:
    die TCP/IP konfiguration der wlankarte / Lankarte , welche Einträge dürfen übereinstimmen?

:bahnhof:

gruz erazore

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal die IP-Adresse automatisch zu beziehen (DHCP muss im Router aktiviert sein).
    Evtl. liegts auch irgendwo an einer Firewall?

3. erazore

erazore ROM

hab ich auch probiert:

fireall macht keinen unterschied...
    und ip automatisch beziehen :
    dann kommt beim ping 192.168.2.1 zielhost nicht erreichbar...

:aua: :aua: :aua:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welche Firewall ist auf dem Rechner installiert und welches Betriebssystem genau ??

Wolfgang77

5. erazore

erazore ROM

win xp home edition version 2002
    sygate presonal firewall platinum

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Sygate-Firewall ist zu deinstallieren oder du musst sie so konfigurieren dass sie nicht weiter den Internetzugang blockt. Besser deinstallieren, die Firma ist eh Pleite oder wurde aufgekauft.

"home edition version 2002" sagt mir nichts, ist das SP2 für Win XP installiert oder nicht ?.

7. erazore

erazore ROM

so weit ich weiss kein sp2

über kabel komm ich aber ins inet.... nur wlan nicht!

8. Moinsen,

jau falls das Problem immernoch besteht, dann versuch mal die LAN Karte zu deaktivieren und nur noch die WLAN Karte bzw. Treiber aktiv lassen.

Bei mir hab ich nämlich auch das Problem, wenn zuerst die LAN Karte aktiviert war und danach deaktiviert wurde (während die WLAN Karte die ganze Zeit aktiv ist) kann kein Programm mehr auf das INet zugreifen.

Das bringt uns auch schon zur nächsten Frage:

Wie kann ich Windows bzw. Systemweit festlegen welche LAN oder WLAN Karte für das INet bevorzugt wird?

:google: konnte auch nicht helfen..... :(

MfG
    ElBarto450

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page