1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Router stürzt ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by najo, Jan 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. najo

najo Byte

Hi!

ich habe ein Problem und hoffe mal dass mir hier jemand helfen kann:

immer wenn ich längere zeit im internet bin stürzt der wlan-router ab. dann finde ich das netzwerk noch in der liste verfügbarer drahtlosnetztwerke, kann aber nicht mehr verbinden. ich hab meinen laptop erst vor 5 tagen deswegen formatiert...jetzt weiss ich nicht mehr weiter. wir hängen zu viert an dem router, das sollte aber theoretisch kein problem sein. gestern war ich über 10 stunden im internet und es gab keine probleme, heute is nach nicht mal 5 stunden der router abgestürzt gewesen...:aua:

ich hab windows xp (sp2), falls das was hilft.

wär echt cool wenn mir jemand helfen könnte.

danke schon mal

gruß

2. Nitaro

Nitaro Byte

Welcher Router wäre auch noch interessant.
    Wird bei Tauschbörsen gezogen ?

3. najo

najo Byte

Ja, ich bin bei eMule drin...liegt auch wahrscheinlich da dran, vorhin isses abgestürzt und ich hatte nur emule offen, sonst nix und war auch nich lang drin...

aber: was kann ich da machen? bie den anderen benutzern vom wlan funktionierts trotz emule.

4. Nitaro

Nitaro Byte

Hast du schonmal 5 Bar durch einen Gartenschlauch geschossen ?

Manche Router laufen dann sehr schnell heiß und stürzen ab.
    Hintergrund: Bei Emule werden mehrere Verbindungen gleichzeitig zu verschiedenen Quellen hergestellt. Wenn das gleiche dann noch mehrere Rechner gleichzeitig tun wird er schnell überfordert.

Nitaro

5. najo

najo Byte

ok...danke

kann ich also nix machen, oder? gib's vielleicht andere tauschbörsen, bei denen 's nicht solche probleme gibt (würde bittorrent oder sowas irgendwas bringen)? wenn ich dich richtig verstanden hab liegts ja nur an den vielen verbindungen die emule herstellt...

danke nochmal

6. Nitaro

Nitaro Byte

Emule war nur ein Beispiel.
    Wie jetzt jede Tauschbörse genau funktioniert kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke das Prinzip ist relativ gleich.

Nitaro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page