1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Router und Access Point

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by alex1024, Apr 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex1024

alex1024 ROM

Hallo Leute!

Habe einen Windows 98 Erste Edition PC und ein Windows XP Notebook. Habe
    eine Kabelmodem-Internet Verbindung und möchte mit WLAN Router und Access
    Point beide Computer mit Internet verbinden und noch mehr Computer.
    Funktioniert bei jeder Internetverbindung ein Router?????? (habe
    Kabelmodem-Internet www.chello.at) Würde es funktioniern mit WLAN Router und
    Access Point beide Computer mit Internet zu verbinden?????

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Was soll denn da hinderlich sein? Chello kann doch allenfalls das Modem sehen. Was sich dahinter abspielt, ist nicht erkennbar. Wie denn auch, allenfalls dadurch, daß Internetinhalte völlig verschiedener Art gleichzeitig abgerufen werden, aber wer will sich denn damit aufhalten, sowas mitzuschnüffeln.

Rechtlich könnte es Probs geben, wenn definitiv nach Vertrag nur ein einzelner PC am Zugang hängen darf. Wenn es hingegen ein Volumen-Tarif ist, wird sich chello bedanken, daß Du den so schön ausnutzt.

Technisch seh ich keine unüberwindbaren Probs. Wichtig ist eben, daß die Arbeitsgruppe übereinstimmt und daß eben auch die IP-Bereiche übereinstimmen. Am besten legt man die gleich fest und schenkt sich DHCP.

Viel Erfolg.

MfG Raberti

3. alex1024

alex1024 ROM

4. alex1024

alex1024 ROM

hab netgear - MR814GR Router und WLAN Adapter gekauft, WLAN funktioniert :), aber leida nur 10 Meter durch mehr als 3 Hauswände weil sie ziemlich dick sind oda stahl. Darüber ist die Signalstärke nur niedrig oder es geht gar nicht. Der MR814GR Router is 11mbit und IEEE 802.11b Standard, hat ein IEEE 802.11g 54 108 od 125mbit Router eine bessere Signalstärke?

Was kann ich machen um a größere Reichweite zu haben?????
    WLAN-Repeater?????
    Was anderes?????
    kostengünstig war super

mfg
    Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page