1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Router +USB Stick

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MWaldmann, Mar 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MWaldmann

MWaldmann Byte

Hi members,
    habe heute meinen Provider gewechselt, weil ich
    a) mir ein Notebook zugelegt habe und
    b) bei dem einen Router (Gigaset SE 505)
    auf lau bekomme :rolleyes: .
    Gleichzeitig habe ich noch einen WLan-USB-Stick 54MBits geordert, Jetzt meine Frage wie schließe ich das Teil an??
    Derzeit Surfe ich mit der AVM-Fritz-DSL Karte.
    Und noch etwas mein Notebook hat eine interne WLan-Schnittstelle (zumindestens muß ich die nach dem booten mit Fn+F2 immer deaktivieren (weil ja noch kein Switch oder Router vorhanden ist.
    Letzte Frage "beißen" sich die beiden auch nicht Stick+WLan im Notebook. Über assagekräftige hilfe würde ich mich freuen.

2. wenn du wlan im Laptop hast brauchst du den Stick eigentlich nicht! Wenn der Router ein eigenes Dsl Modem hat, schließt du ihn direkt an den Splitter! wenn nicht läßt du dein altes DSL Modem dazwischen und schließt den Router an das Modem an! danach fährst du deinen Laptop hoch und deakt. die Wlan Karte nicht! Schaue mit deinem Wlan Manager über die Netzübersicht nach verfügbaren Netzen! Wenn du mehrere findest schaue bitte in die Beschreibung deines Routers wie dessen ssid lautet! Buche dich bei deiner SSID ein! wenn du Funkkontakt hast mache deinen Explorer auf, gib die IP dienes Routers in die Adressleiste ein! danach kannst du ihn konfig. :o

3. MWaldmann

MWaldmann Byte

Hi michelpichel,
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte; aber webmail von T-online war down. also lt. Infoblatt von Siemens (der Router ist noch nicht hier , kommt mitte kommender Woche.) Siemens Gigaset SE 505 dsl/cable Wiress Lan kann man ein DSL- oder Kabelmodem anschließen, so weit so gut, jetzt kommt meine NEUE Frage: Surfe mit AVM-Fritzcard ISDN/DSL d.h. das Teil sitzt in meiner Mühle :), wie ist dann der Weg Splitter>Router>Karte??? oder???
    In die Fritzcard gehen jetzt ZWEI KABEL einmal Telebim und einmal DSL genauer gesagt Telefondose>NTBA>Splitter>Karte. Das mit dem Stick war unüberlegt, ist aber nicht weiter schlimm habe noch ein IBM-Notebook, stopfe ich den Stick darein oder vertick ihn bei ebay.
    Danke für Tipps

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page