1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Router - welche USB-Empfänger?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lactrik, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lactrik

Lactrik Guest

Hallo,

ich plane derzeit bei mir aus privaten Gründen einen Router zu installieren und mehrere PC's die Internetverbindung nutzen zu lassen. Entschieden habe ich mich bereits für einen D-Link Router DI-624+.

Nun fehlen mir noch die Sende/Empfangs-USB Teile *g* Für die PCs, die an den Router angeschlossen werden sollten. Sind das AccessPoints oder ist das etwas anderes? Und kann mir jemand so ein Sende/Empfangs-Teil empfehlen? (Ich schreibe extra Sende/Empfangsteil, weil ich nicht weiss, ob das wirklich AccessPoints sind, oder ob das nochmal wieder was anderes ist)

Grüße
    Lars

2. trox

trox Byte

Sendeteile für den Router brauchst du nicht, der Wlan-Router übernimmt dieses Funktion. Du brauchst lediglich für die PCs jeweils einen Wlan-Adapter, das sind in der Regel entweder PCI-Karten mit einer kleinen Antenne oder Wlan-Cards für Laptops.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page