1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan Router wird nicht gefunden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Camelot, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Camelot

Camelot ROM

Hallo,

ich möchte meinen PC mit einem anderen PC im Haushalt über den wlan Router
    speedport w 500v und 2 wlan Sticks von edimax verbinden, jedoch wird der Router nicht
    entdeckt.
    Auf der LED Anzeige des Routers ist zu sehen, dass WLAN aktiv ist, aber keine Daten
    gesendet werden. Unter seiner IP Adresse ist dessen Konfigurationsmenü im Inet Browser
    nicht aufrufbar ("Adresse ungültig"). Die IP Adresse des Routers wird durch den Befehl "ping" nicht gefunden (4 Pakete gesendet, 0 angekommen).
    Der Router steht 1 meter vom Stick entfernt.
    Auch über n LAN-Kabel versucht, aber dasselbe Resultat : gleiche LED, IP Adresse ungültig, kein ping.

Die IP Adressen meines und des anderen PCs sind nicht fest gesetzt worden.
    Betriebssystem auf beiden Rechnern ist Win XP Pro inkl. SP2.

Was könnte man da machen ? Woran könnte es liegen ?

VIELEN DANK im Voraus

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Setz den Router mal auf die Werkseinstellungen zurück und probier es erneut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page