1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Router

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wassersäufer, Jul 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    welchen WLAN Router könntet ihr empfehlen?
    Sollte nicht allzu teuer sein (~50€) und 5 Port besitzen.

Thx

2. Blade911

Blade911 Megabyte

grundsätzlich alles was von AVM an routern kommt, die kosten aber mehr als ein fuffi.....ich glaub für 50€ bekommste nur schrott und nichts hochwertiges...

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jo die FritzBoxen von AVM sind auch für mich die Referenz, aber halt zu teuer für den TO...
    Es gibt übrigens so gut wie keine Wireless Router die 5 RJ45 Ports bieten...die meisten haben 4...

Gruß DarkRhinon

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wozu bei 5 benötigten LAN-Anschlüssen noch WLAN? Wenn, dann können doch alle über WLAN dran. Dann reichen auch weniger.

Gehts hier nur um einen Router, oder um einen Router mit "DSL-Modem"?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

LAN, WLAN, oder swelche Ports?

6. 5 LAN Ports.

Geht nur um einen Router (den häng ich dann einfach vor das DSL-Modem).

Nagut, wenn ein 4Port Router erheblich billiger ist, dann soll es halt so einer sein!

Thx für die Beteiligung =)

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. dnalor1968

Router mit 1 oder 4 LAN-Ports und Switch dahinter sollte preislich am günstigsten kommen.

9. Am besten 2 LAN Ports und 3 WLAN Ports :jump: lol

Ja die Idee mit den Switch ist gut! Werds dann so machen.

Darf man hier eigentlich auch Links zu Anbietern posten?

10. dnalor1968

Für WLAN-Ports gibt's keine Beschränkung, zumindest nicht soweit unten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page