1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan schaltet sich automatisch aus Win7 Ultimate

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rockyy, Jan 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rockyy

Rockyy ROM

Hallo, ich bin neu in dem Forum also verzeiht wenn ich im falschen Block bin :)

Folgendes schweres Problem. Ich habe mir ein gebrauchtes Netbook gekauft, Windows7 Ultimate. Nun wollte ich es mit dem Internet bei mir zu Hause verbinden. Ging ohne probleme und bestand auch beim surfen.

Nun das Problem: ich wollte nun das WLAN auch mit dem Internet bei meiner Freundin verbinden (wichtig dass es da geht), es verbindet kurz, doch sobald ich über google hinaus surfen will, geht die Verbindung flöten und es verbindet nicht wieder. In dem Wlan bei meiner Freundin sind jedoch andere Netbooks bereits im Wlan, bei denen es geht.
    Ich bin absolut ratlos warum das bei diesem neuen Netbook immer wieder die Verbindung trennt und nicht wieder verbinden kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

DANKE

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Formulierung «über Google hinaus» ist schon mal interessant. Was genau meint dies?

Im Weiteren dürfte für andere, die sich mit W7 auskennen (ich nämlich faktisch nicht…), von Nutzen sein, welches NetBook das ist. (NetBook, mit 7 Ultimate? Ich empfinde dies als eine interessante Kombination.)

Eine dumme Vermutung wäre, dass das WLAN, sprich der Router, das NetBook nur als «Gast» anerkennt und daher nur beschränkten Zugriff erlaubt. Wird tatsächlich das WLAN abgetrennt oder nur das Internet blockiert?
    Wird sich denn beim Booten verbunden, und bleibt diese Verbindung erst mal bestehen wenn man die Sache in Ruhe lässt (man könnte sich Mails schicken; klingelt das Mailprogramm ist man offensichtlich online - fiele mir mal so ein)? Bricht sie ab wenn man das WLAN belastetet? Der Versuch den Router über sein Interface zu bedienen sollte eine nichtsurfende Belastung darstellen. Auch könnte das direkt Infos liefern wie es der Verbindung geht. Mag (siehe Gast, oben) auch sein, dass das NetBook erst mal über seine sog. MAC-Adresse mit dem Router verheiratet werden muss damit es flutscht.

Eric March

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie siehts mit den IP-Adressen in den unterschiedlichen WLANs aus?
    Und hast du Profile für die beiden WLANS angelegt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page