1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan schaltet sich regelmäßig ab

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Julie87, Mar 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julie87

Julie87 Byte

Hi,
    ich hab mein WLAN bei Alice/O2 und bisher war das auch soweit alles (mehr oder weniger) ok. In letzter Zeit schaltet sich aber immer gegen 23 Uhr Abends das Internet plötzlich ab und das in einer regelmäßigkeit dass es langsam echt auffällig ist.
    Habt ihr ähnliches oder ne Ahnung was das sein könnte?
    Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bleibt das Internet dann abgeschaltet?
    Kannst du mal im Router gucken, ob eine Zwangstrennung eingestellt ist?

3. Julie87

Julie87 Byte

Hi sry dass ich jetzt erst antworte aber ich war ein paar Tage unterwegs und daher auch nicht online.
    Das Internet schaltet sich nach einiger Zeit wieder ein oder ich muss eben resetten wenn es mir nicht schnell genug geht.
    Wie kann ich denn beim Router nachsehen ob eine Zwangstrennung eingestellt ist?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zwangstrennung erfolgt nur alle 24 Stunden. Wenn es öfter passiert, ist es etwas anderes. Es kann aber sein, dass im Router keine Dauerverbindung eingestellt ist. Dann trennt der Router den Internetzugang nach wenigen Minuten nach der letzten Einwahl ohne Aktivität.
    Das wird in der Regel im Router bei den Zugangsdaten eingestellt (Art der Verbindung).
    Die Seite hilft beim Zugang zur Routerkonfiguration http://www.router-faq.de/index.php?id=router_ip_pw

5. Julie87

Julie87 Byte

Das mit der Zwangstrennung könnte theoretisch schon passen. Wie gesagt es erfolgt ziemlich regelmäßig immer um 23 Uhr in letzter Zeit. Ich werd später mal sehen ob ich hierzu irgendetwas finde in den Zugangsdaten.
    Danke auf jedenfall schon mal für deine Antwort! :)

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Resete mal den Router zu einer anderen Uhrzeit und beobachte zu beiden Zeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page