1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan schneller machen!!3 Nutzer!! Neuer Router??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chief.checker, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe mal eine Frage an euch Profis,
    ich habe Zuhause Kabel BW 16000 DSL und nutze nach dem Modem ein D Link W lan Router. Leider kommt es mir so vor als ob unser Internet sehr langsam ist. Wie bekomme ich die maximale Leistung?
    Wir sind 3 Nutzer mit Wlan und 1 Playstation per lan.
    Das Problem ist das wir oft gleichzeit online sind.
    Bei einem Laptop kommt es sehr oft vor das keine Internetverbindung hergestellt werden bis der D link router mal vom Strom genommen wird, danach funktioniert es meistens wieder.
    Gibt es einen Router der gut für uns wäre? Bin auch bereit den ein oder anderen Euro zu investieren.
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar kannst du aufrüsten und statt der 11g-Geräte solche für 11n einstzen. Ob das aber wirklich was bringt?
    Als erstes wäre es wohl sinnvoll, zu schauen, ob es für die Netzwerkkomponenten nicht irgendwelche Updates gibt.
    Und dann sollte man analysieren, wo die Engstellen sind. Sowas erfordert aber Kenntnisse.

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das Problem habe ich bei meinem (äleren) Siemens-Router ebenfalls.
    Da man den leider nicht richtig auslesen kann, vermute ich nur, dass nach einer gewissen Zahl von Einwahlen durch die WLAN-Clients irgend ein log-file die maximale Größe erreicht oder irgend ein Speicher vollläuft.
    Da schafft wirklich nur ein Reset Abhilfe.
    Vor einer Neuanschaffung würde ich erst einmal dazu raten, sich möglichst irgendwo einen anderen Router auszuleihen und auszuprobieren, ob sich da etwas verbessert.

Ohne dass ich konkrete Gründe nennen kann, muss ich sagen, dass ich von D-Link nichts halte und tendiere persönlich eher zu Cisco / Linksys, AVM (Fritz!Boxen), Siemens oder zur Not noch zu Netgear.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page