1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan schwankt stark

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by amokka, Oct 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amokka

amokka ROM

Hallo!
    Seit ein paar Tagen habe ich starke Schwankungen in der Signalstärke des Wlans.

Selbst wenn ich nur einen Meter vom Router entfernt sitze, schwankt das Signal zwischen 2-5 von 5 Balken, auch wenn der Laptop (HP625) gar nicht bewegt wird. Vorher konnte ich im Nachbarraum problemlos surfen, nun hab ich mit Glück noch einen Balken.

Der Lapttop war vor kurzem noch wegen einer anderen Sachen in Reparatur, danach lief das Wlan aber erstmal einwandfrei, sodass ich eigentlich ausschließe, dass die Wlankarte dort etwas abbekommen hat (und hätte ich dann nicht einfach durchgehend ein schlechtes/kein Signal?)

Woran kann das liegen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sind noch andere WLANs empfangbar? Oder ist ein neues hinzugekommen?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. amokka

amokka ROM

Andere Wlans sind da, aber kann ich nicht rein, sind logischerweise auch verschlüsselt.

Hoffe das reicht an Info, hab leieder kein Plan davon:
    Hp 625 mit Win7, Router ist Dlink, Netzwerjadapter Broadcom 4313

5. mike_kilo

gib bitte mal folgendes in der Ausführen-Konsole ein: Code:
    Code:
    %COMSPEC% /c netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\wlan.txt" 
    anschließend findest du den "wlan.txt" auf dem Desktop. Bitte nur als Anhang hochladen.

Last edited: Oct 9, 2012
  6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst du auch erkennen, auf welchen Kanälen die senden (und wie stark), und welchen Kanal dein WLAN belegt?
    Ist von den WLANs letzthin eines dazugekommen?

7. mike_kilo

warte das Log ab, dann kann vieles sehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page