1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN sehr langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by player110, Aug 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. player110

player110 Byte

hmm ok, aber das ändert ja nix daran das das Problem ja eine Ursache haben muss.
    Bei meinem Laptop funktioniert es ja auch mit fester IP !

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch mal im Router den Übertragungsmodus auf 11g (54Mbit/s) einstellen, anstatt Mixed Mode.

3. player110

player110 Byte

ich glaub es ja nicht !!!
    Das war es :-)
    Mit (nur) 54MBit/s geht es mit fullspeed

4. deoroller

Vielleicht kommt demnächst noch eine neue Firmware von der Telekom, die WLAN optimiert. Firmwarebugs sind sehr häufig bei gerade neu erschienen Routern.

5. player110

player110 Byte

hmm naja mal abwarten. 54MBit reichen ja auch erstmal bei einer 6000er Leitung :cool:

Ich danke aber erstmal Euch allen, die mir mit tollen Tips zur Seite standen !!! :bet:

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Es ist schon interessant,das der Mixed mode den falschen Übertragungmodus wählt.
    Oder liegt es daran,das der Router ständig Verbindungen mit verschiedenen Übertragungmoden sucht?

Last edited: Aug 15, 2010
  7. deoroller

Das ist auch interessant.
    http://foren.t-online.de/foren/read...dung-moeglich,508,5295233,5357255,page=2.html
    Bei der Telekom sind die Netzwerkgeräte, genau auf andere gleichen Entwicklungsstand abgestimmt. Tauscht man zum Beispiel eins gegen ein neueres aus, kommt die ganze "Abtimmerei" durcheinander.
    Die Telekom stellt sich selbst ein Bein, indem sie ständig neue Modelle auf den Markt werfen, anstatt die bestehenden über die Firmware zu optimieren. Da können sie sich eine Scheibe von AVM abschneiden. Aber nein, sie kaufen zwar die Router bei AVM, frickeln aber eigene Firmwares drauf.

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Könnte das auch das Problem bei anderen Router Hersteller sein,die WPA-Personal benutzen?
    Oder nur ein Speedport Problem?

9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page