1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Seitenfindung I-net sehr langsam trotz 54Mbit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zingali, Mar 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zingali

zingali Byte

Hallo,
    Nach einer Datenrekopnstruktion auf einer Datenplatte (nicht System) ist die Internetverbindung auf dem betreffenden Rechener extrem langsam geworden.
    Manchmal weiss ich nicht, ob sich überhaupt noch was tut.

Ich bin mit DSL <1000 sicher nicht verw&#246;hnt.

Es dauert aber bis zu mehreren Minuten, bis der Rechner &#252;ber die Fritz USB WLAN Schnittstelle, trotz "hervorragender" Verbindung", zu einer Seite wechselt. Der Seitenaufbau an Sicht geht in Ordnung.
    Download um 7-25 kB/s, auch nicht wirklich berauschend.

Von einem anderen Rechner (Notebook) l&#228;uft im gleichen Netz alles wie gewohnt.

Habe schon treiber aktualisiert und Datentr&#228;ger bereinigt.
    Woran kann es liegen?
    Woran erkenne ich, welche der 50 angezeigten (!) Prozesse im TM ich beenden kann?

Kann jemand helfen?

Hier meine Konfig
    - OS Windows XP SP 3
    - ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI
    - 1x80GB SATA Systemfestplatte WD Raptor 80GB, partitioniert
    - 2x320GB SATA Raid 0 Samsung 16MB f&#252;r Video-daten (derzeit abgeschaltet)
    - 2x500GB SATA RAID1 Samsung 16MB Daten (gerettet)

- AMD Athlon XP 4200+ X2
    - ASUS N7300GT/HTD Silent 256MB DVI/TV
    - 2x1024 Kit PC3200 DDR400 GSkill F1-3200PHU2-2GBNS
    - Hiper Type R HPU-4K580
    - Arctic Cooling
    - DVD RW Samsung writemaster

WLAN &#252;ber Speedprot 502V und FritzWLAN USB

Zin

Last edited: Mar 29, 2009
  2. djhards

djhards ROM

Ich würde mal den Stecker abziehn für eine gewisse Zeit .Ich selber musste es auch mal machen wegen der Wärme. Mein Tipp Stecker Raus und mal ab Glühn lassen .:bitte:

3. zingali

zingali Byte

wird nicht schaden. auch der stromrechnung nicht.

melde erfolg bei erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page